Um sich in unserem Serviceportal registrieren zu können, benötigen Sie Kundennummer oder Bestellscheinnummer. Auf unserer Serviceportal-Seite finden Sie unterhalb der Anmeldung einen Link zur Benutzerregistrierung, den Sie bitte aufrufen.
Dort werden Ihre Kunden oder Bestellscheinnummer abgefragt, sowie Ihr Geburtsdatum und Ihre Postleitzahl. Diese Daten werden innerhalb der akf bank abgeglichen, um Sie sicher als unser Kunde zu identifizieren.
Geben Sie als nächstes bitte für die Verifizierung Ihre E-Mail-Adresse an, an die wir im Anschluss Ihren Verifizierungs-Code zusenden.
Geben Sie nun diesen Verifizierungs-Code im Portal ein. Mit diesem Schritt wird Ihre E-Mail-Adresse Ihrem akf-Kudenkonto zugeordnet. Wir gehen damit sicher, dass E-Mails, die wir an diese E-Mail-Adresse senden, auch nur bei Ihnen ankommen.
Nun registrieren Sie sich hier mit Ihrer Kundennummer und einmalig mit Ihren initialen Daten, die Sie von uns per E-Mail erhalten haben. Bitte vergeben Sie gleichzeitig ein eigenes Passwort.
Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich künftig mit Ihrer Kundenummer und Ihrem individuellen Passwort in das akf Serviceportal einloggen.
Einloggen können Sie sich, nach erfolgreicher Registrierung, mit Ihrer Kundenummer und Ihrem individuellen Passwort.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns sehr wichtig!
Damit Ihre Daten vor dem Zugriff Fremder geschützt sind und kein Missbrauch betrieben werden kann, sichern Sie hierdurch Ihren Account zweifach ab. Zum einen erhalten Sie Zugang durch Ihre Benutzerkennung oder Ihre E-Mail sowie das zugehörige Kennwort. Jeder verbindliche Auftrag an die akf bank wird darüber hinaus durch die Abfrage eines zweiten Faktors in Form eines Codes zusätzlich abgesichert. Diesen können Sie sich mittels einer entsprechenden App auf Ihrem mobilen Gerät anzeigen lassen. Wir nutzen diesen hier im Portal als „digitale Unterschrift“, um von Ihnen gewünschte Services und Aktionen mit Ihrer „Handschrift“ zu versehen.
Zusätzliche Informationen:
Wenn sie nur Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie im Login-Bereich auf "Passwort vergessen".
Haben Sie sich bereits für die 2-Faktor-Authentifizierung registriert, so vergeben Sie sich einfach ein neues Passwort und nutzen Sie zur Bestätigung den in Ihrer App angezeigten Authentifizierungscode.
Sollten Sie sich noch nicht für die 2-Faktor-Authentifizierung registriert haben, so wird Ihnen ein initiales Passwort an Ihre verifizierte E-Mail-Adresse gesandt. Mit diesem Passwort können Sie sich dann ein neues Passwort vergeben.
Gehen Sie wie folgt vor: